MAWES WEDDINGS

That´s me. Marco.

Filmmaker. Life Lover. Ironist.

some people say...

I´m funny, ambitious, adventurous, direct, open minded, honest, self critical.

Bevor wir zu
Euch kommen...

Ein klein wenig über mich…

Ich bin Marco, 38 Jahre alt und lebe seit 8 Jahren in Bonn.

Für mich ist es wichtig nie stehen zu bleiben und sich immer weiter zu entwickeln… Dazu gehört auch so viele Abenteuer, wie nur möglich, zu erleben. Ein guter Übergang zu Eurem Hochzeitsfilm.

Es ist einfach ein genialer Bestandteil neue Menschen, Orte und vor allem Geschichten kennen zu lernen. Einblicke in eine neue Welt zu erleben! Und vor allem einen Teil dieser Geschichte für Euch und die Ewigkeit festhalten zu dürfen!

Erzählt mir, was es bei euch zu entdecken gibt! 

Also bis gleich! Euer Marco

Hungrig auf packende Stories und epische Shots.
Etwas durchgeknallt, aber immer gut gelaunt und offen für Neues.
Damit mal was Anspruchsvolles zwischen Netflix und Prime läuft!

Bereit für euer Abenteuer?
Wir rocken das!
Versprochen!

Ich habe die letzten Jahre für dutzende Hochzeitspaare einzigartige Erinnerungsstücke erstellen dürfen. Sie bei ihrer Planung vor der Hochzeit, wie auch am Tag selbst unterstützt, zusammen geweint und auch gefeiert. Und so viele tolle Menschen kennengelernt. Und auch einige, die ich jetzt Freunde nenne.

Ich freue mich auch mit Euch all meine Insides zu teilen und euren Tag perfekt in einen Film zu packen.

Facts about me

Roots

Ich komme eigentlich aus Görliwood (Görlitz) im tiefsten Osten. Keine Angst, man hört es nicht! Hier wurden Filme wie Inglourious Bastards, Grand Budapest Hotel oder Der Vorleser gedreht, daher der Spitzname.

Wohne aber schon 8 Jahre im Rheinland und habe mich in die Menschen und die Gegend vollkommen verliebt und plane zu bleiben.

my Story

Fotografiert habe ich schon seit meiner Jugend, Videos kamen erst später dazu.

Ursprünglich habe ich Fahrzeugtechnik studiert und als Ingenieur gearbeitet. Aber typisches 9 to 5 und fehlende Wertschätzung haben mir so garnicht gepasst. Dann habe ich 2017 durch Zufall (durch mein erstes Urlaubsvideo) meine Leidenschaft entdeckt. Gott sei dank! 

what i love

Vor allem Dinge zu erschaffen, die einen echten Wert haben und behalten! Filme wie Euren zum Beispiel.

Sonst liebe ich es zu verreisen, neue Orte und Kulturen zu entdecken, meinen Horizont zu erweitern und so zu versuchen das Leben besser zu verstehen.

Ach… ein guter Rotwein, Feiern und das Leben genießen gehört auch dazu. Und meinen 18jährigen Kater Scarface!

Ausgezeichnet
Basierend auf 22 Bewertungen
Sarah Meuser
Sarah Meuser
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Zusammenarbeit mit Mawes Weddings / Marco war wirklich super entspannt und äußerst professionell. Für unser Video hätten wir uns keinen besseren "Partner" wünschen können. Marco hat einfach ein super Gespür die richtigen Momente festzuhalten und diese perfekt zu inszenieren. Noch einmal vielen Dank, dass du den für uns besonderen Tag somit für immer unvergessen machst! Wir haben jedes Mal aufs neue Tränen in den Augen, wenn wir uns das Video anschauen!
Christian Südkamp
Christian Südkamp
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Im Sommer 2022 hat Marco unsere Hochzeit in all ihren Facetten als Videograf begleitet. Sein Bildstil hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen, ebenso der dramaturgische Aufbau. Marco legt bei seiner Arbeit großen Wert auf Qualität. Er baut Original-Tonspuren (z.B. Elemente der Traurede, des Eheversprechens, Reden von Gästen etc.) gekonnt ein und ergänzt mit passenden Musikstücken. Marco war absolut professionell, zuverlässig, zuvorkommend und sympathisch. Er hat uns ein unvergessliches Erinnerungsstück kreiert, das uns sehr viel bedeutet. Der fertige Film als auch die Mitschnitte von Trauung, Reden und Programm haben unsere Erwartungen übertroffen. Der Film transportiert wunderbar die Stimmung und die Emotionen von diesem einzigartigen Tag und lässt uns bei jedem Anschauen aufs Neue emotional werden. Besonders gelungen empfinden wir die Idee der Interviews, die er jeweils gesondert mit uns als Braut und Bräutigam geführt hat. Diese gaben uns die Möglichkeit, unsere Gedanken und Gefühle zu und an diesem besonderen Tag festzuhalten. Wir werden den Film in den kommenden Jahren immer wieder gerne mit Freunden und Familie anschauen, er ist wie eine Zeitreise :) Zukünftigen Brautpaaren können wir Marco aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen, euren besonderen Tag von Marco auf digitalem Zelluloid verewigen zu lassen. Vielen Dank für Alles!
Andreas Auerhahn
Andreas Auerhahn
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Hallo lieber Marco, du hast unseren schönsten Tag dokumentiert und damit für vieles Gesorgt: Tränen der Freude, der Emotionen, viele schöne Erinnerungen und Momente. Vor allem aber hast du uns damit die für uns wertvollste Erinnerung an unsere Hochzeit beschert. Ein bereits oft geschautes Video, das uns jedes Mal wieder an diesen Tag zurück befördert hat. Die Zusammenarbeit mit dir war nicht nur professionell, sondern vor allem witzig und spaßig. Wir konnten uns deshalb völlig frei geben. Eine Absolute Empfehlung für jedes Hochzeitspaar, das die ganz besondere Erinnerung an ihren großen Tag haben möchte, viel wertvoller als jedes Foto! LG, Andy und Michelle
Lara
Lara
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Marco hat unsere Hochzeit videografisch begleitet und wir sind von dem Ergebnis mehr als beeindruckt. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und sehr freundlich. Marco ist ein netter Typ ;) Im Hochzeitsgeschehen hat man ihn kaum bemerkt. Szenen wurden nicht gestellt, sondern er hatte ein Händchen dafür, Emotionen einzufangen. Vielen Dank für deine wirklich tolle Arbeit und diese wunderschöne Erinnerung an unsere Hochzeit :)
Carolin Es
Carolin Es
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Marco schafft es, eine super lockere Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, sodass es Spaß macht, vor seiner Kamera zu stehen. Mein Mann und ich sind sehr sehr glücklich über die Bilder und das 8 min Video. Best invest! 100% Weiterempfehlung!
Jennifer Lussi
Jennifer Lussi
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir können euch Marco nur von Herzen weiterempfehlen. Er ist ein total entspannter Mensch und äußerst professionell. Wir hätten uns keinen besseren wünschen können, der unser Hochzeitsvideo so unglaublich schön gestaltet hat. Wie er all die Emotionen in Szene gesetzt und die schönsten Momente festgehalten hat. Wir sind immer noch begeistert! Nochmal ein herzliches Dankeschön, dass du unseren Tag durch dieses Video so unvergesslich gemacht hast.
Polina Muchatschewa
Polina Muchatschewa
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Marco hat es geschafft jede durchlebte Emotion in einen kurzen Film zu stecken, die wichtigsten und schönsten Augenblicke einzufangen, damit wir den wunderschönen Tag immer und immer wieder aufs neue erleben können))) perfekte Musikauswahl, perfekte Ausschnitte und sehr offener und warmer Kontakt die ganze Zeit über! Können wir immer wieder, jedem Paar nur weiterempfehlen :)
V.C.
V.C.
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Für die Entscheidung Videograph oder Fotograf haben wir uns verschiedenste Hochzeitvideos von anderen Paaren im Internet angeschaut und sind so auf Marco gekommen. Wie die Szenen zusammengeschnitten wurden, die Geschichte, die sich wie ein roter Faden durch das Video zieht mit den „Interview-Szenen“ des Brautpaares, die Musik dazu und die Emotionen- genau so wollten wir das für unser Hochzeits-Video auch haben! Wir haben Marco kontaktiert, sehr unkompliziert und zeitnah ein Online-Meeting für‘s erste Kennenlernen vereinbart und direkt auf Anhieb gut verstanden! Papierkram erledigt und dann war der große Tag auch schon da. Super Absprache, Marco war wie geplant überall da wo er sein wollte/sollte. Er hat mit seiner relaxten Art auch echt Ruhe reingebracht, weil er den Zeitplan mit im Blick hatte und das Ganze irgendwie mit koordiniert hat. Obwohl man sich an dem Tag zum ersten Mal live gesehen hat, war es überhaupt nicht awkward (teilweise ist man ja am Weinen oder redet über sehr persönliches Zeug, während er mit der Kamera dabei ist), unsere Gäste haben uns teilweise gefragt, ob unser Videograph ein guter Freund wäre… :) Lange Rede, kurzer Sinn: Wunder-, wunderschönes und sehr professionelles Video, ich könnte es mir jeden Tag ansehen- absolut jeden einzelnen Cent wert! Eine ganz tolle Erinnerung für‘s Leben, auch für die enge Familie. Einen zusätzlichen Fotografen hatten wir aus Budgetgründen nicht und vermissen auch nichts 😌 Wir können Marco wärmstens weiterempfehlen!!
S.
S.
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich war auf der Suche nach einem Videographen für meinen Antrag... Nach kurzer Recherche fand ich MAWES Wedding... Kurzerhand nahm ich Kontakt auf und wurde von Anfang an mehr als nur positiv überrascht! :) Ich hatte das Vergnügen einen sehr charmanten, offenen Menschen kennenlernen zu dürfen, der schon nach wenigen Sätzen zu einem Vertrauten wurde.... Marco hörte sich geduldig meine Idee an. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein mehr als nur freundschaftliches Verhältnis, das bis heute besteht... Marco erfüllte alle Erwartungen im Vorfeld und weit darüber hinaus! Er begleitete mich über Monate von der ersten Idee bis hin zum großen Tag und stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Was daraus entstand begleitet uns auch jetzt, Jahre später, immer noch durch unser Leben... Es war/ist ein Film voller Emotionen, den wir uns immer wieder gerne anschauen und der uns sofort wieder an diesen Tag zurückversetzt. Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen Bilder und für das Video entschieden... Kurzum: Wer etwas Besonderes sucht und auch finden möchte ist bei Marco in den besten Händen (vor und hinter der Linse). Wir sehen uns auf jeden Fall zur Hochzeit wieder! ;) Das Video war/ist der PURE WAAHNSINN!! Resultat: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!
Anika Hawken
Anika Hawken
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Also meine Mama meinte: "Der Film ist so soooooooo toll. Ich habe den Gänsehautmoment gehabt... Die Investition hat sich gelohnt❣❣❣😘" Meine Schwester, die Erfahrung aus der Filmbranche hat, hat uns mit der Suche nach einem Videografen geholfen. Sie hat Marco für uns gefunden und auf Grund seiner hochwertigen Filme empfohlen. Wir waren uns erst nicht sicher, ob wir wirklich so viel Geld in ein Video stecken sollten, aber wir sind absolut glücklich mit unserem Hochzeitsfilm. Es war wirklich leicht und hat Spaß gemacht, mit Marco zu arbeiten. Unsere Hochzeit war zweisprachig (deutsch und englisch) und wir haben uns Monate vorher per Videochat kennnengelernt, da mein Mann (!) und ich nicht in Deutschland leben. Noch dazu hatten wir einige spezielle Wünsche, die er alle erfüllt hat und er hat zum Teil unsere Erwartungen übertroffen (z.B. die Soundqualität und die Filmlänge!). Ein paar Dinge liefen am Tag selber nicht 100%ig wie geplant, aber davon merkt man nichts im Film. Marco hat uns verstanden und ein ganz besonderes Gefühl gezaubert. Einer unserer Gäste meinte: "The film encapsulated the day perfectly. That's exactly how it was!" Also nicht ganz 😅 - beim Tanzen sehen wir normalerweise nicht so klasse aus, aber Marco hat alles fantastisch zusammengeschnitten! ❤️

I´m a perfectionist. But I just can't take life that seriously 😉